Das Jubiläumsjahr

Ein großes Jubiläum möchte auch groß gefeiert werden. So haben wir uns entschlossen, das nicht nur auf ein einzelnes großes Event zu stützen. Wir verteilen mehrere Veranstaltungen auf das ganze Jahr mit denen wir zusammen mit Freunden, Bürgern und Gönnern unserer Wehr das große Jubiläum feiern.

Wir beginnen die Feierlichkeiten unseres Festjahres mit dem Neujahrsempfang am 5. Februar. Benachbarte und befreundete Wehren, politischen Vertreter, Personen des öffentlichen Lebens sowie Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu unsere Gäste.

Am 13. Mai wird der 1. Sulzbacher Rescue-Day stattfinden. In Zusammenarbeit mit mehreren Feuerwehren, zwei kompetenten Ausbildern bayerischer Berufsfeuerwehren und einem führendem Hersteller hydraulischer Rettungstechnik wird die Ausbildung in der technischer Hilfeleistung an diesem Tag abgehalten.

Nach dem großen Festwochenende Mitte des Jahres wird am 14. Juli ein Gedenktag zur Ehrung unserer verstorbenen Kameraden stattfinden. Hierzu werden wir zum Kriegerdenkmal ziehen. Historischer Hintergrund für dieses Datum ist der 13. Juli 1867 an dem sich die Gründungsmitglieder unserer Feuerwehr in die Stammrolle eingetragen haben und so die Sulzbacher Wehr gegründet haben.

Als Abschluss der Veranstaltungen wird am 16. September eine große Fahrzeug- und Einsatzgeräteschau am Luitpoldplatz stattfinden. Verschiedene Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen präsentieren sich und ihre Technik. Für Jung und Alt gibt es viel zu sehen, zu staunen und auch viele Informationen.