Festprogramm

Das große Highlight in unserem Jubiläumsjahr ist das Festwochenende Mitte des Jahres. Von 30. Juni bis zum 2. Juli feiern wir an der Feuerwache an der Bayreuther Straße. So ein großes Fest wollen wir aber nicht alleine feiern. Unterstützung haben wir uns von einigen bekannten Bands und Kabarettisten geholt.

Am Freitag, den 30. Juni begleitet uns ab 18 Uhr der Trachtenverein Stamm mit musikalischer Umrahmung. Ab 20 Uhr kommt der Musikkabarettist Helmut A. Binser aus dem Bayrischen Wald zu uns in die Herzogstadt. Bei seinem mittlerweile dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel“ darf man sich auf viele neue G’schichten und Lieder des gemütlichen Waidlers freuen. Karten hierfür gibt es an den Vorverkaufsstellen.

Am Samstag, den 1. Juli beginnt der Festbetrieb ab 15 Uhr. Für Groß und Klein wird die große Fahrzeugschau sowie die Schauübungen angeboten. Ab 19 Uhr bringt die Band d’Quertreiber die Stimmung für unseren Jugendabend mit. Mit schneidiger Volxmusik, kultigen Schlagerhits, groovigen Rock oder den angesagtesten Partyhits kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. Der Eintritt hierfür ist frei!

Am Sonntag, den 2. Juli ziehen wir ab 8.30 Uhr mit einem Kirchenzug in die Christuskirche und feiern den Festgottesdienst. Nach dem Frühschoppen in der Feuerwache wartet zum Mittagessen ein Ochs‘ am Spieß auf die hungrige Bevölkerung. Nachmittag bekommt die Feuerwehr einen zur Verkehrssicherungsanhänger übergeben und von den Geistlichen geweiht. Auch am Sonntag lädt unsere Fahrzeugschau wieder zur Besichtigung ein.