Leistungsabzeichen

Leistungsabzeichen Wasser

Unter Löscheinsatz ist nicht nur ein Löschangriff zu verstehen, sonder vielmehr jedoch Tätigkeiten der Feuerwehr, bei der Strahlrohre vorgenommen werden müssen, etwa zu Sichern brandbedrohter Objekte, Niederschlagung schädlicher Dämpfe oder zum Schutz gefährdeter Personen.

Leistungsabzeichen THL

Die Leistungprüfung wird im Rahmen der Gruppe (1/8 Mann) durchgeführt. Um ein gleichmäßig geordnetes Handeln aller Trupps zu erreichen, wird die Lage „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit“ angenommen. Die Gruppe besteht die Leistungsprüfung, wenn die Erstellung der Verkehsabsicherung, Aufbau der Stromversorgung, der Beleuchtung, der hydraulischen Rettunggeräte und der anschließenden Einsatz innerhalb einer Sollzeit liegt sowie keine Fehler gemacht werden.