B – Brand Lagerhalle

Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Kropfersricht
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Sulzbach 11/1 (MZF), Sulzbach 41/1 (LF 16/12), Sulzbach 21/1 (TLF 16/25), Sulzbach 30/1 (DLK 23/12)
Weitere Kräfte: FF Amberg, FF Ammerthal, FF Karmensölden, FF Poppenricht, FF Rosenberg, FF Traßlberg, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL Amberg-Sulzbach

Einsatzbericht:

Der Löschzug der FF Sulzbach verhinderte ein Übergreifen auf zwei angrenzende Gebäude bei einem Vollbrand eines ca. 80 qm großen Lagerschuppens. Bereits auf Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über Kropfersricht zu sehen. Durch einen umfassenden Löschangriff unter Atemschutz von mehreren Seiten konnte die Brandausbreitung im zugeteilten westlichen Abschnitt verhindert werden. Die unzureichende Löschwasserversorgung erforderte einen Pendelbetrieb von Löschwasser von Siebeneichen zur Einsatzstelle mit mehreren Löschfahrzeugen.

Im Einsatz waren eine Vielzahl umliegender Feuerwehren.