Feuerwehrverein

Neben der Freiwilligen Feuerwehr als Helfer in der Not gibt es noch den Feuerwehrverein. Neben den gesellschaftlichen Aufgaben, wie Ausflüge für Mitglieder und verschiedener Veranstaltungen sieht es die Satzung des Vereins vor die Freiwillige Feuerwehr zu fördern.

Aufgrund der allerorts leeren Haushaltkassen können Ausrüstung und Ersatzbeschaffungen je nach dringlichkeit gar nicht oder erst in ferner Zukunft durch die Stadt getragen werden. Damit die Feuerwehr ihrer Aufgabe nachkommen kann, werden die Erlöse aus Veranstaltungen des Vereins für solche Beschaffungen verwendet.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen einen kurzen Einblick in unseren Verein geben. Neben der Geschichte der Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg, die eng mit dem des Vereins zusammenhängt erwarten sie Berichte und Bilder von Veranstaltungen und stellen Ihnen unsere „Ausrüstung“ vor, die gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden kann. Auch mit diesen Einnahmen unterstüzt der Verein die Freiwillige Feuerwehr und sorgt so für Ihre Sicherheit.