Fahrzeug: Sulzbach 66/1 (ErkKw)

THL – VU LKW mit chem. Gefahrgut

Der ABC-Zug der Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg wurde zu einem Gefahrstoffaustritt auf die BAB 6 alarmiert. Da jedoch nur der Krafftstofftank eines verunfallten LKW’s auslief, konnten die Fahrzeuge des ABC-Zugs noch während der Anfahrt wieder abdrehen.

THL – Unwetter

THL – Baum / Ast auf Fahrbahn THL – Straßen überflutet THL – Kanaldeckel ausgespült THL – Blechteil droht abzustürzen Bei den Unwettereinsätzen am Abend wurde unsere Wehr zu einer Vielzahl von Einsätzen gefordert.

B – Chemie

Der ABC-Zug der FF Su-Ro wurde zu einem Brand chemischer Substanzen nach Hirschau alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben und die Rückfahrt angetreten werden. Die Dekontaminationseinheit des ABC-Zugs übernimmt die Säuberung der eingesetzten Kräfte im Ernstfall.