Spendenaufruf „Hilfsgüter für ukrainische Kriegsflüchtlinge“

Nachdem die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg bereits von 10.03.-12.03.2022 einen Hilfsgütertransport nach Muszyna und Oswiecim / Polen begleiten durfte und das dortige Leid der ukrainischen Kriegsflüchtlinge kennenlernen musste, möchten wir einen weiteren Hilfstransport organisieren.

Die Unterkünfte in Polen sind derzeit mit Müttern und deren Kindern vollbesetzt, während die Ehemänner und Väter weiter in der Ukraine gegen die Zerstörung ihres Landes ankämpfen.

Die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg ruft deshalb alle Bürgerinnen und Bürger Sulzbach-Rosenbergs, aber auch aus den umliegenden Gemeinden des Lkrs. Amberg-Sulzbach auf, diese Hilfsaktion materiell zu unterstützen um die Folgen dieses unmenschlichen Krieges wenigstens ein kleines bisschen zu lindern.

Folgende Gegenstände werden vordringlich benötigt:

– Wäscheständer, Wäschespinne

– Waschpulver, Waschmittel

– Weichspüler

– Hygieneartikel aller Art

– Zahnbürsten, Zahnpasta

– Duschgel

– Nudeln, Reis

– Nahrungsmittelkonserven

– Schlafsäcke

– Bettdecken und -kissen

– Klappbetten

– Luftmatratzen

– Feldbetten

– Gästebetten

Geldspenden können leider aus steuerrechtlichen Gründen nicht angenommen werden.

Die gespendeten Hilfsgüter können im Feuerwehrhaus, Bayreuther Str. 20c in Sulzbach-Rosenberg ab Montag, 21.03.2022 bis Freitag, 08.04.2022 jeweils von 17:00 – 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 -12:00 Uhr abgegeben werden.

Wir bedanken uns schon jetzt für jegliche Unterstützung im Namen der Menschlichkeit.